Chiang Mai -Schmetterlingsfarm

Zuerst muss ich erwähnen, dass die Maesa Schmetterlings Farm keinen Besuch wert ist, vor allem weil es da nur wenige Schmetterlinge zu sehen gibt. Die einzige Art die dort regulär gezüchtet wird ist Attacus atlas. Sie haben ein paar schöne Boxen mit einigen interessanten Arten zum Zeigen, unter anderem Xylotrupes gideon. Es scheint so, als wäre es mal eine spektakuläre Farm, in der viele thailändische Schmetterlingsarten rumgeflattert sind, gewesen. Aber nun verkommt sie, weil sich keiner mehr darum kümmert. Die Orchideenfarm nebenan ist aber nach wie vor einen Besuch wert, da sie eine schöne Zusammenstellung wilder thailändischer Orchideen hat. Heute, wo die meisten Farmen Hybriden züchten, ist es besonders erfreulich wilde Arten zu sehen. Ich habe viele Fotos davon geschossen. Leider weiß ich nicht, wie die Arten heißen. Ich würde mich über Hilfestellung freuen, falls du mehr darüber weißt. Für Fragen über Chiang Mai stehe ich gern zur Verfügung.

Benjamin Harink

Orchid

Orchid

Orchid

Orchid

Orchid

Orchid

Orchid

Orchid

Orchid

Orchid

Orchid

Orchid

Orchid

Box with butterflies

Box with beetles

Xylotrupes gideon

Box with beetles

Box with Cicadas and others

Orchid (not native to Thailand?)

Orchid (not native to Thailand?)

Orchid (not native to Thailand?)

 

Zurück zur Hauptseite

 

 All Pictures © Copyright of their respective owners. 

Stand: 06. November 2007 .

Free Web Counter
Free Hit Counter