Kuala Lumpur Schmetterlingsgarten

Ins Deutsche übersetzt von A. Dangeleit

 

Trogonoptera brookiana albescens, Weibchen und Männchen

Die schönsten und größten Schmetterlingsgärten die ich bisher gesehen hab, sind die Schmetterlingsgärten (Taman Rama Rama) in Kuala Lumpur. Sie sind ein Teil des Bukit Aman, einem Restbestand des Regenwaldes inmitten der Großstadt Kuala Lumpur. Es ist ein riesiger Garten, der von Netzen umgeben ist, damit die Schmetterlinge nicht fliehen können. Leider hatte es gerade angefangen zu regnen, als ich ankam. Der Regen dauerte glücklicherweise nur 30 Minuten an. Die gesamte Anlage ist wirklich beeindruckend, da zahlreiche seltene und große Schmetterlinge herumfliegen. Die meisten wurden dort gezüchtet. Auf Bildern wird gezeigt, wie sich Schmetterlinge aus ihrer Schmetterlingspuppe entpuppen. Neben einer riesigen Tot-Sammlung, werden auch Käfige mit lebenden Insekten, wie zum Beispiel nachahmenden Käferarten Malaysias, ausgestellt. Leider hatte ich ein zweites Mal Pech an diesem Tag, da die Batterien meiner Kamera versagten, und ich nicht von allen Käfern Bilder machen konnte. Auch wenn der Preis im Vergleich zu anderen Attraktionen Malaysias etwas höher ist, ist die Schmetterlingsfarm auf jeden Fall einen Besuch wert, da die Schmetterlinge in fast natürlicher Umgebung beobachtet werden können. Das ist bei Weitem bequemer, als sie in der Natur zu suchen. Meinem Artikel habe ich eine Linkliste mit Bildern aus der Schmetterlingsfarm beigefügt. Schaut sie euch an. Falls Fragen aufkommen sollten, bitte eine E-Mail an:

 

Benjamin Harink

 

Eingang

Im Garten

Im Garten 1

Im Garten 2

Im Garten, Wasserfall

Papilio nephelus sunatus M

Graphium evemon eventus

Amathusia masina malaya

Trogonoptera brookiana albescens

Cricket, interesting small species

Papilio memnon agenor

Pachliopta aristolochiae asteris

Kleine Cicada species

Tirumala limniace exotica (?)

Im Garten 3

Im Garten 4

Junonia orythia wallacei F

Trogonoptera brookeana albescens M

Troides helena cerberus M

Euthalia monina monina

Euthalia monina monina 1

Papilio helenus helenus M

Euthalia adonia pinwilli F (??)

Euthalia adonia pinwilli F (??) 1

Pachliopta neptunus neptunus

Pachliopta neptunus neptunus 1

Hebomoia glaucippe aturia

Parides varuna varuna

Parides varuna varuna 1

Box mit Käfern, Euchirinae, Dynastinae, Scarabeidae

Box mit Morpho species

Box mit Cicada species

Box mit Cerambycidae species

Box mit malaysischen Lucanidae Arten

Box mit malaysischen und thai Dynastinae

Box mit malaysischen und indonesischen Cerambycidae

Box mit Cerambycidae

Box mit Mantis-Arten, Paratoxodera, Deroplatys, Theopoma, Hymenopus, etc.

Box mit Indian Leaf Butterflies, Kallima ssp.

Box mit Stabheuschrecken

Box mit Stabschrecken, Heteropteryx dillatata, etc. und Schaben

Box wandelnden Blättern, Wanzen (Hemiptera) und Lampyridae-Arten

Box mit riesigen Heuschrecken (Katydidae)

Große Box mit malaysischen Schmetterlingsarten

Skink species

Seerose

 

 

Zurück zur Hauptseite

 

 All Pictures © Copyright of their respective owners. 

Stand: 06. November 2007 .

Free Web Counter
Free Hit Counter