Die Internationale Insektenbörse in Frankfurt 2004

Diverse kleinere aber unheimlich interessante Arten, die größtenteils aus Australien stammen, z. B. Heterochtes brachypterus (Vietnam), Eucarteria floralis und diverse Lissotes ssp.

 

Am 6. und 7. November 2004 fand die Internationale Insektenbörse in Frankfurt statt. Es wurde größtenteils Totmaterial angeboten, wobei beeindruckend war welche Größen und Arten angeboten wurden. So habe ich unter anderem Lucanus busignyi angeboten, sowie einige noch nicht bestimmte Lucanus Arten aus Tibet. An Lebendmaterial, gab es außer einigen Homoderus mellyi Pärchen und einer Strategus Art, wenig besonderes.

Ich habe die Photos, die ich gemacht habe, hier als Links angehängt, da das Laden dieser Seite sonst zu lange dauern würde.

Ich hoffe ihr hattet Spaß an dieser kurzen Auflistung, wenn noch Fragen bestehen, meldet euch einfach: Benjamin Harink

 

Diverse Cetonidae Imagos (Lebend)

Mecynorrhina ugandensis (Lebend)

Strategus quadrifouevatus (Lebend)

Strategus quadrifouevatus (Lebend) 1

Diverse Dynastes hercules ssp.

Diverse Lucanus ssp, unter anderem mit L. busignyi (oben rechts, leider unscharf)

Goliathus ssp, Mecynorrhina ssp, Chalcosoma ssp.

Diverse Lucanidae, etc.

Blick über die Börse

Dicranorrhina derbyana layardi, Massen von Larven

Xylotrupes gideon borneensis, Massen von Larven

Diverse sehr seltene Dynastinae, (z.B. Paratypus Wernoryctes werneri)

Diverse sehr seltene Lucanidae (z. B. Odontolabis kirchneri Paratypus, Psilodon seguyi, etc. )

Heterochtes brachypterus

Diverse Lissotes ssp. und andere

Odontolabis versicolor, großes Männchen

Odontolabis kirchneri Paratypus

Kasten voll mit Chrysina (aurigans, strasseni, optima, chrysargyrea, couroe)

Megasoma elephas occidentalis, viele...

 

Zurück zur Hauptseite

Copyright © B.Harink
Stand: 06. November 2007 .

Free Web Counter
Free Hit Counter