Ausstellung von Insekten in Haltung

Nun ja, ich hatte es ja damals angekündigt, dass ich für das Naturhistorische Museum eine Sammlung zusammenstellen würde. ursprünglich war die ganze Sache auf ein oder zwei Kästen beschränkt. Aufgrund der Teilnahme vieler Züchter und Insektenliebhaber, ist es aber gelungen 17 Insektenkästen zu füllen. Die Texte in diesen Kästen sind eher populärwissenschaftlich gehalten, da sie die breite Masse der Museumsbesucher für Insekten begeistern sollen. Im folgenden sind nun die Kästen als Hyperlinks aufgelistet. Es wird ein Photo des Kastens gezeigt, und darunter die Texte des Kastens noch einmal aufgeschrieben, ich hoffe ihr habt Spaß. Danke nochmals an alle die mir geholfen haben und/oder beratend oder kritisch zur Seite gestanden haben.

 

Saturniden - Attacus atlas und Acherontia atropos

Cerambycidae - Bockkäfer

Cetonidae 1 - Rosenkäfer in Zucht

Cetonidae 2 - Rosenkäfer in Zucht

Dynastinae - Riesenkäfer

Lepidoptera 1 - Schmetterlinge aus Malaysia

Lepidoptera 2 - Schmetterlinge aus Malaysia

Lepidoptera 3 - Schmetterlinge aus Malaysia

Lucanidae 1 - Hirschkäfer

Lucanidae 2 - Hirschkäfer

Mantodea - Gottesanbeterinnen

Nachtfalter

Ornithoptera - Vogelflügler

Phasmidae 1 -  Stabschrecken

Phasmidae 2 - Wandelnde Blätter (Photo ist mir abhanden gekommen)

Troides brookiana albescens - Rajah Brookes Vogelflügler

Troides -  Vogelflügler

 

Ach ja, ich bin immer noch auf der Suche nach weitern interessanten Insekten, um weitere Kästen zu bestücken.

Tipps, Anregungen, Verbesserungen, bitte an

 

Benjamin Harink      

   

Zurück zur Hauptseite

 

 All Pictures © Copyright of their respective owners. 

Stand: 01. Dezember 2006 .